Home » Business Services » Waste Management

Zycko Waste Management

Zycko Pro Asset (Waste) Management ist ein innovativer Service, welchen unsere Partner ihren Kunden anbieten können.

Bei dem Zycko Pro Asset Management handelt es sich um einen vielschichtigen Waste Electrical und Electronic Equipment (WEEE) Service, welcher eine Datenlöschung sowie die Entsorgung von end-of-life IT Hardware beinhaltet.

Zycko Waste Management
 
 

Mit diesem Service ermöglicht es Zycko seinen Value Add Resellers, IT Hardware zu entsorgen und bietet zusätzlich den Service an, auf Storage Devices gespeicherte Daten regelkonform zu löschen. Dadurch wird gewährleistet, dass geschäftskritische Daten nach der Entsorgung der Hardware nicht wieder hergestellt werden können.

Mit diesem Service sowie der WEEE Entsorgung von Hardware, bieten Sie Ihren Kunden einen rundum-sorglos-Service an und gewährleisten, dass kritische Daten nach der Entsorgung der Hardware nicht unwissentlich auf der Festplatte zurückbleiben.

Ermöglichen Sie mit unserer Hilfe Ihren Kunden eine Reihe von Optionen für die vollständige Löschung von Daten, wie zum Beispiel die Entmagnetisierung durch die Verwendung von starken Magneten um alle magnetischen Werte von den Festplatten zu entfernen.

Zycko ist dazu verpflichtet, IT Hardware gemäß gesetzlichen Vorgaben zu entsorgen, um Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten.

Sofern es sich nicht um private Haushalte der WEEE Direktive handelt, arbeitet Zycko im Ausland ausschließlich mit Unternehmen zusammen, die für die Abholung und Entsorgung gemäß WEEE Richtlinien berechtigt sind.

Für Elektro- und Elektronikgeräte (EEE), welche vor dem 13. August 2005 gekauft worden sind, veranlasst Zycko eine Abholung und Entsorgung insofern ein 1-1 Austausch vereinbart ist. Für alle Zycko Produkte, welche nach dem 13. August 2005 verkauft worden sind, veranlasst Zycko eine Abholung, egal ob ein Ersatzprodukt gekauft wird oder nicht. Dies wird durch die ansässige Zycko Niederlassung organisiert. Weitere Vereinbarungen, welche von den oben genannten Punkten abweichen, können vertraglich festgelegt werden, selbst wenn diese bereits in den Anwendungsbereich fallen. Es ist eine Voraussetzung, dass sich alle abzuholenden Produkte in einem Zustand befinden, welcher weder die Abholung noch den Transport gefährden.

 
Back to Top
Weitere Informationen:
Kontaktieren Sie unsere Spezialisten Twitter LinkedIn YouTube

Zycko Waste Management

Zycko Pro Asset (Waste) Management is an innovative service from Zycko for channel partners to offer to their customers.

Zycko Pro Asset Management is a multilayered Waste Electrical and Electronic Equipment (WEEE) compliancy service combining data eradication and end-of-life IT hardware disposal services.

Waste Management
 


The service enables Zycko's VARs to both dispose of businesses' IT hardware and offer additional services to destroy any data held on redundant storage devices, therefore eradicating the possibility that a businesses' data can be compromised once a storage device is thrown away.

By supplying a data destruction service, in addition to WEEE hardware disposal, you can provide your customers with complete piece of mind that any data unwittingly left on a redundant hard drive is removed.

You can offer your customers a number of options to ensure complete data destruction, such as a degaussing technique that uses powerful magnets to eliminate all magnetic properties from a hard drive.

Zycko is committed to reducing the levels of IT hardware incorrectly disposed of in the UK each year and to reducing their resulting impact on the environment.

Download the Zycko Pro Asset Management Brochure

For other than private household WEEE, Zycko UK meets its obligations in those countries by joining or contracting with collection and treatment services for WEEE from eligible businesses.

For electrical and electronic equipment (EEE) purchased before 13 August 2005, Zycko will arrange for the collection and treatment if part of a 1-1 replacement sale. For all Zycko products put on the market after 13 August 2005, Zycko will arrange for the collection and treatment of the products regardless of whether a Zycko replacement product is purchased, which can be organised through the local Zycko office. Other arrangements or agreements differing from the above may be agreed on a contractual level if they are in scope of the directive or local jurisdiction. It is a requirement that the product to be collected is in a condition that will not endanger those collecting them or transporting them.

 
backtotop
For more information:
Contact our specialist teams Twitter LinkedIn YouTube